Montag, 14. Dezember 2015

Das Bild der Startseite signalisiert nur befriedigende Leistung



Frau Anja Sch. nahm Kontakt über unsere Facebook-Fanseite auf und schrieb uns:
Anfrage Frau Anja Sch.
Liebes Team der Umzüge Meurer, bitte schaut euch das Gruppenfoto mal kritisch an. Ein Grossteil der Mitarbeiter hält den Daumen hoch und der Rest zur Seite. Eigentlich ein Signal für befriedigende Leistung. Das ist sicher keine Absicht, aber das Bild signalisiert das die Mitarbeiter ihre Leistung nicht als gute Leistung (Daumen hoch) bewerten. Das soll nur ein Tipp sein und ist gar nicht böse gemeint.


 

Daumen hoch oder seitwärts – Ist daraus Leistung interpretierbar ?

Startseite Facebook
Offen gestanden bin ich auch erstaunt welche Möglichkeiten der Kommunikation sich mit Social Media für ein Umzugsunternehmen ergeben können. Frau Sch. bezieht sich auf das Gruppenbild oberhalb dieses Beitrages, das auf Facebook zu sehen ist. 

Selbstverständlich erhielt Frau Anja Sch. eine Antwort.



Hallo und guten Morgen liebe Anja Sch. 

Also erst einmal nehmen wir konstruktive und berechtigte Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge grundsätzlich nicht übel, ganz im Gegenteil. Getreu dem Motto: “Vier Augen sehen mehr als zwei“ nehmen wir Anregungen gern auf und besprechen sie. 

Was den von Ihnen angesprochenen Punkt betrifft, so haben Sie natürlich prinzipiell recht: 

Antwort Umzüge Meurer
- Daumen hoch signalisiert im Allgemeinen = Sehr gute Leistung 
- Daumen seitwärts = Die Leistung ist in Ordnung 
- Daumen runter = Schlechte Leistung. 

Das ist die allgemein gültige Interpretation, wenn eine Wertung in Zeichensprache abgefragt und angezeigt werden soll. Doch ist dies zum einen im Fall des Bildes für unsere Startseite nicht der Fall.

Zum anderen sieht man allerorten bei ähnlichen Gelegenheiten genau das: Alle Daumen hoch = Wir sind die Besten.


Aber ist das wirklich so ? Ist unsere Leistung wirklich die beste in der Umzugsbranche ?

Kundenbewertungen
Ein klares NEIN. Wir bemühen uns für jeden Kunden bestmögliche Arbeit abzuliefern – doch auch bei uns arbeiten nur Menschen. Unterschiedliche Tagesform, ein Missverständnis in der Kommunikation mit dem Kunden, Stau auf der Autobahn … es gibt ausreichend Gelegenheiten für Fehlerquellen.

Wir selbst schätzen unsere Leistung als zuverlässig, kompetent und fair ein, aber nicht als “Top of all“ 

Diese Einschätzungen überlassen wir lieber unseren Kunden in Form von Bewertungen und Empfehlungen, die unter anderem hier nachzulesen sind

Gemessen an diesen Bewertungen wäre ein “Daumen hoch“ aller Mitarbeitern vielleicht berechtigt. 
Doch ziehen wir es vor nur zu versprechen, was wir im Allgemeinen auch sicher halten können.


So entstand übrigens die Aufnahme

 Das Bild wurde an einem Samstag geschossen, Erscheinen war für unsere Mitarbeiter Pflicht an diesem Tag. Der Fotograf meinte zu Ihnen: “ Steht nicht da wie die Salzsäulen, macht mal was …“, und drückte im nächsten Moment auf den Auslöser. Beim späteren Sichten der Bilder entschieden wir uns bewusst für dieses Foto als Bild für die Startseite unseres Blogs, der Webseite, Facebook und anderen Plattformen. 



Mit bewegenden Grüssen 
Nicole Meurer
Umzüge Meurer e.K.
Nah- und Fernverkehr
Möbellager
Inh. Udo Meurer
Herbert-Mösle-Weg 15
46049 Oberhausen 

   
Telefon: 0208 / 40 79 96
Telefax: 0208 / 40 90 56 8
eMail  : info@umzuege-oberhausen.de 

Kommentare:

  1. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, das so zu deuten. Ich habe das Bild immer für einen guten Schnappschuss gehalten, nicht ein gestelltes Foto, wo auf jedes Detail geachtet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war es auch: Ein ungestellter Schnappschuss Claudia Dieterle. Siehe Ende des Beitrags Überschrift --> "So entstand übrigens die Aufnahme". Auch ich bin immer wieder erstaunt - und dankbar - für die unterschiedlichen Wahrnehmungen und entsprechenden Kommentare. Wir nehmen derlei ernst und denken auch darüber nach. So ist zum Beispiel das einzigartige Konzept unserer Seniorenumzüge mit einer Seniorenbeauftragten entstanden --> http://umzug-lagerhalle-mieten.blogspot.de/2015/07/senioren-umzug-mit-verstandnis.html

      Löschen
  2. Schon erstaunlich was Leute so alles in ein Bild hineininterpretieren. Euer Statement dazu, klasse. Finde ich sehr gut. Macht weiter so.

    Viele Grüße,

    Wolf(gang) Hoffmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus & Glück Auf! PersonalTrainer Wolf(gang) Hoffmann,

      vielen Dank für Ihre / Deine motivierende Worte!

      Wie in der Antwort des Kommentars von Claudia Dieterle zu lesen nehmen wir Anmerkungen, Kritik und Ideen unserer Fans, Leser, Kunden, Follower, Kreislinge gerne auf und vor allem auch ernst. Und aus dieser Einstellung heraus entstand auch dieser Beitrag :-).

      Löschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar!
Bevor wir ihn veröffentlichen werfen wir einen Blick auf den Inhalt, um uns vor Spam zu schützen.

Danke für Ihr Verständnis
Nicole Meurer